Wohnungs­auflösung

Zeit für einen Neuanfang

Bei Haushaltsauflösungen werden Wohnungen, Häuser, Büroräume, Keller oder Garagen ausgeräumt und zu neuem Glanz gebracht. Das kann mitunter diverse Aufgaben mit sich bringen. Je nach Objekt und Art der Weiternutzung werden unterschiedliche Anforderungen gestellt. Wir helfen dabei, ihr Objekt zu säubern und herzurichten.


Vermülltes Wohnzimmer mit alten Möbeln

Auf die Plätze, fertig, los

Am offensichtlichsten in aufzu­lösenden Wohnungen sind über Gebühr genutzte Möbel. Diese müssen aus­geräumt und fach- und umweltgerecht entsorgt werden. Befinden sich darunter sensible Daten wie bspw. Dokumente, sind diese unter absoluter Diskretion sicher zu vernichten. Wir kümmern uns um den Abtransport und die Entsorgung.
Dazu kommen oft dreckige Böden und Wände eines verwohnten Objekts. Es gibt also eine Menge zu tun.

Unappetitlich

Alle Räume des Objekts werden miteinbezogen und jeder Raum bringt eigene Anforderungen mit sich. Müll, Essens­reste und abgelaufene Lebensmittel tragen dazu bei, dass es zu unangenehmen Gerüchen und Verwesungs­erscheinungen kommt. Natürlich kümmern wir uns auch darum, wenn Gegenstände wie z. B. ein stark genutzter Leihherd wieder in Schuss gebracht werden soll.

Dreckige Küche mit Essensresten
Sehr dreckige Toilettenschüssel

Schüsselsprenger

Nicht selten sind auch die sanitären Anlagen wie Bad und Toilette betroffen. Wie schlimm das Ausmaß auch ist, wir bringen es sicher wieder in Ordnung. Reinigung ist schließlich unsere Leidenschaft.

Starke Nerven

Obwohl die Wohnung leer zu seien scheint, sind manchmal noch ungebetene Gäste (Schaben, Motten, Spinnen, Ungeziefer) vorhanden. Doch auch wenn sie es sich schon gemütlich gemacht haben: das vollständig entrümpelte und gereinigte Objekt werden sie nicht mehr bewohnen. Dafür sorgen wir.

Ungeziefer läuft auf versiffter Ledercouch
Interesse an einer Wohnungsauflösung?